Vorzeigegärten kommen nicht ohne ihn aus: Ein gepflegter Rasen, der sich wie eine samtweiche grüne Decke zwischen den Beeten erstreckt, ist eine Wohltat für die Augen und für die Füße im Sommer. Für jede Nutzungsintensität findet sich der richtige Rasen. Wir informieren Sie gerne über die Vor- und Nachteilen von Roll- und Saatrasen sowie über die diversen Rasensorten. Bei Bedarf bieten wir Ihnen einen regelmäßigen Pflegeservice an, damit Sie Ihren Rasen lange genießen können.
Zierrasen
Dieser besonders feine Rasen wächst sehr dicht und findet sich vor allem in sehr gepflegten Gartenanlagen. Er besticht mit einer zarten Oberfläche und satt-grüner Farbe. Aufgrund seiner Empfindlichkeit ist er besonders pflegeinstensiv und nur wenig belastbar, daher eignet er sich vor allem für Zierflächen und passionierte Hobbygärtner.
Freizeitrasen
Dieser trittfeste Rasen gilt als Allrounder, da er gute Widerstandsfähigkeit mit einer ansprechenden Optik verbindet. Er eignet sich für alle gängigen Hausgärten und Spielflächen.
Schotterrasen
Rasen auf Parkplätzen muss hohe Widerstandsfähigkeit und Unempfindlichkeit gegenüber Trockenheit aufweisen. Es bieten sich daher sehr harte Gräser, wie beispielsweise der robuste, schattenverträgliche Rohrschwingel, an.